Wer wir sind


Deine freundlich-geduldige Fahrschule in Kreuzberg


Die Fahrschule Südstern gibt es seit 1980 in Berlin Kreuzberg.


Ich selbst arbeite seit 2001 im Fahrlehrerberuf und leite seit Jahren diese Fahrschule. Neben der rein fachlichen Ausbildung, die ich für meinen Beruf benötige, habe ich mir umfangreiches Wissen auf den Gebieten der Pädagogik und Psychologie angeeignet, um meinen Fahrschülern nicht nur reines Fahrschulwissen zu vermitteln, sondern gleichzeitig dabei auch immer ihre Persönlichkeit in den Mittelpunkt der Ausbildung zu stellen und dabei Selbstvertrauen zu stärken und Selbstsicherheit aufzubauen. Ich versuche stets, mich in die Person des Fahrschülers hineinzuversetzen und ihre Befindlichkeiten bei der Ausbildung nachzuvollziehen.


Unsere Erfahrung zeigt: Ein solches Herangehen führt zu besten Erfolgen. So bestehen im Durchschnitt von 10 Fahrschülern 9 die Fahrprüfung „im ersten Anlauf“ ohne zeit- und nervenaufreibende Wiederholungsprüfungen.



Vieeeel Geduld, mein Team und ICH


Sowohl ich als auch alle meine Mitarbeiter verfügen also neben umfangreicher Sachkompetenz über genügend Kenntnisse im richtigen Umgang mit Menschen bei der Schulung und Ausbildung zum Erwerb der Fahrerlaubnis für die verschiedensten Klassen. Neben langjährigen fachlichen Erfahrungen können wir auch auf vielfältige Qualifikationen für Seminare und Kurse wie beispielsweise Aufbauseminare ASF und ASP, Auffrischungsfahrten zur Verbesserung der Fahrpraxis oder für Sprit-Spar-Fahr-Techniken verweisen.


Bei Beurteilungen unserer Kunden wird immer wieder hervorgehoben: In der Fahrschule Südstern ist jeder nett, freundlich und kompetent aufgehoben. Der Erwerb der Fahrerlaubnis und jeder einzelne Kurs ist von einem geduldigen und verständnisvollem Miteinander gekennzeichnet.


Da bei uns die Ausbildung in 3 Sprachen Deutsch, Englisch und Türkisch durchgeführt wird, bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an.