Deine freundlich-geduldige Fahrschule in Kreuzberg

- Ausbildung auch mit Automatikfahrzeug -

Lerne Uns Kennen! Wir freuen uns auf dich.
Wir bieten 5 mal die Woche Theorieunterricht an! LABO Anmeldung auch bei
uns in der Fahrschule
Wann hast du Zeit?
Komm vorbei! Dann kannst Du uns einfach mal kennenlernen und Dir ein Bild von uns machen! Sag uns wann Du kannst, und wir treffen uns auf Kaffee & Donuts bei uns!!
  Für alle 2-Takt Fans !

Führerschein Klasse AM

Mofaführerschein

Roller / Moped / Mofa Führerschein - Klasse AM (ehemals Klasse M)

Gehörst auch Du zu den vielen 15/16 jährigen, die sich mit 16 ein motorisiertes Zweirad zulegen wollen? Es soll ein Mofa, Mokick, Moped oder Roller mit einem maximalen Hubraum von 50 ccm und einer durch die Bauart bedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h werden.

Komm nach Kreuzberg in unsere Fahrschule Südstern und erwerbe die Fahrerlaubnis für deinen Mofaführerschein, denn ohne den wird Dein Wunsch, einen Roller, Mofa oder Moped zu fahren, nur ein unerfüllter Traum bleiben.

Bevor Du die eigentliche Ausbildung für die Mofa-Fahrerlaubnis beginnen kannst, müssen mit Deiner Beantragung bei der Behörde noch einige Formalitäten erledigt werden. Die Behörde braucht dazu von Dir ein biometrisches Passbild , eine Sehtestbescheinigung – bei fast jedem Optiker für wenig Geld erhältlich und eine Unterweisung über Sofortmaßnahmen am Unfallort – z.B. bei ASB oder Rotes Kreuz machbar. Die Bearbeitungsgebühr für die Fahrerlaubnis bei der Behörde beträgt 42,60 Euro.

Zum Erwerb der Klasse AM (ehemals Klasse M), gehört eine einfache theoretische und praktische Prüfung. Es gibt im Gegensatz zu anderen Fahrschulausbildungen keine Mindeststundenzahl für die praktische Ausbildung. Auch der theoretische Unterricht ist leicht zu handhaben.

Natürlich geht auch hier nichts ohne ein Mindestmaß an eigenem Engagement.

Jedoch brauchst Du keine Sorge zu haben. Die Fahrschule Südstern in Kreuzberg steht Dir mit Rat und Tat zur Seite und wird Dir helfen.

Wann hast Du Zeit, zu uns nach Kreuzberg zu kommen, um alle weiteren Details für Deinen Führerschein der Klasse AM (ehemals Klasse M) zu bereden? Wir warten mit einem Kaffee und einem Donut bereits auf Dich.

Also bis bald.