Aufbauseminare - ASF

Nachschulungen / Auffrischung der Verhaltensregeln

 

ASF - Aufbauseminare für Fahranfänger


Die Führerscheinprüfung hast Du erfolgreich absolviert, der Führerschein ist in Deinem Besitz und Du nimmst als Fahranfänger täglich am Straßenverkehr teil, um die Berufsausbildung und die Arbeitsstelle zu erreichen. Aber Deine Probezeit verläuft leider nicht problemlos, denn es sind im Trubel des Verkehrs ein paar „Mißgeschicke“ passiert. Gerade als Fahranfänger ist das keine Schande. Es geht manchmal so schnell, sei es aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit, und schon gibt es eine Einladung zum Aufbauseminar für Fahranfänger Berlin.


Einmal war es auf dem Nachhauseweg von der Disco: Selbstverständlich war als Fahranfänger kein Tropfen Alkohol im Spiel. Du wolltest rasch nach Hause, da es schon spät war. Obwohl Du normalerweise kein Raser bist, hast Du die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschritten. Natürlich stand gerade jetzt ein Blitzer am Straßenrand. Und dann war es am Zebrastreifen um die Ecke, als die ältere Dame gerade noch ausweichen konnte. Es ist ihr bis auf einen Schreck nichts passiert, aber ein Polizist hat das ganze Schauspiel beobachtet. Da es ein Fehler war, den du als Fahranfänger verhindern konntest, fordert der Polizist dich auf, das Aufbauseminar für Fahranfänger Berlin zu besuchen.


Nimmst Du als Fahranfänger zu unserer Fahrschule und zu unserem Fahrlehrer Kontakt auf, dann werden wir Dir bei dem angeordneten Aufbauseminar für Fahranfänger Berlin helfen und Dich schnell durch das Seminar bringen. Durch das Aufbauseminar wird gewährleistet, dass Du als Fahranfänger ganz schnell wieder mit Deinem PKW und Führerschein wie gewohnt am Straßenverkehr teilnehmen kannst.


Ziel des Aufbauseminars ist es, dass Du erkennst, was an deinem Verhalten im Straßenverkehr mangelhaft war. Dabei soll Dir der Dialog mit Anderen innerhalb des Seminares helfen, die bisherigen Schwierigkeiten abzubauen und und durch eine gute gedankliche Verarbeitung zu lösen.


Es soll mit dem Seminar erreicht werden, dass gefährliche Situationen, durch richtiges Verhalten, erst gar nicht entstehen, weil neben dem Wissen über die Verkehrsregeln und deren konsequente Einhaltung vor allem ein rücksichtsvolles und partnerschaftlich geprägtes Verhalten aufgebaut ist.


Die Kenntnis über die Verkehrsvorschriften, das Wissen über ihre Einhaltung und die dementsprechende richtige Bedienung und Beherrschung des Fahrzeugs ist eine ganz wichtige Seite für die Teilnahme am Straßenverkehr, die jeder beim Erwerb der Fahrerlaubnis in der Fahrschule lernt.


Das reicht aber bei weitem allein nicht aus. Genau so wichtig ist die Wahrnehmung und Vermeidung von Gefahren durch rücksichtsvolles und partnerschaftliches Verhalten und eine realistische Selbsteinschätzung. Sicheres Verhalten im Straßenverkehr verlangt von Dir auch, Deine Emotionen beim Fahren zu kennen und zu beherrschen und so Verantwortung für Leben und Gesundheit, Umwelt und Eigentum bewusst wahrzunehmen.


Unsere Fahrschule hilft Dir durch das ASF Aufbauseminar für Fahranfänger Berlin dabei, solche Verhaltensregeln weiter auszuprägen und zu vervollkommnen, um wieder unbeschwert am Straßenverkehr teilnehmen zu können.


ASF Seminar - Aufbauseminar für Fahranfänger (Nachschulung)

Die Fahrschule Südstern ist zugelassen, solch ein Aufbauseminar Berlin durchzuführen. Um ein Führerschein Aufbauseminar Berlin besuchen zu können, werden wir gemeinsam nach den Ursachen der Verkehrsverstöße die gleichzeitig zu einer Verlängerung der Probezeit und der Pflicht an der Teilnahme zum Aufbauseminar ASF geführt haben, suchen. Die Fahrlehrer unserer Fahrschule unterstützen Dich im Aufbauseminar Berlin, damit Du in Zukunft fehlerfrei fahren und Deinen Führerschein behalten kannst.


Nimm Kontakt zu unseren Fahrlehrer auf und lass Dir am besten noch heute einen Termin für ein Seminar in unserer Fahrschule geben.

Anmeldung zum Termin

ASF
Aufbauseminar für Fahranfänger (Nachschulung)
Jetzt anmelden